Stadtkirche


Adresse: Stadtkirche, Marktstraße, 70376 Stuttgart (955)
Stadt: Stuttgart
Updatezeit: 5. August 2020 14:30

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Stadtkirche"

saechsische.de
Dresdner Musikerinnen von "Youkalí" spielen in Radeberger Stadtkirche

Lyrik in Liedform: Die Dresdner Musikerinnen "Youkalí" gastieren in der Stadtkirche - unterstützt von der Initiative "Radeberg mit Herz und Haltung".

wn.de
Machtvoll, spannend und zudem ein akustischer Wohlklang

Die Zuschauer in der Evangelischen Stadtkirche erlebten ein großartiges Frühjahrskonzert des Ev. Posaunenchors und Spielmannszugs der Erlöserkiche 1957. Neben Filmmusiken beeindruckte besonders ein einstudiertes Stück über den Krieg, das Gänsehaut v…

bo.de
Blechbläser treffen Geige: Wie das Konzert in Schiltach gelang

„Brass meets Strings“: Ungewöhnliche Virtuosen in ungewöhnlicher Besetzung begeisterten in der Schiltacher Stadtkirche ein großes Publikum.

rheinpfalz.de
Annweiler Trifels-Gymnasium in Annweiler verabschiedet 55 Abiturienten

Mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche von Annweiler hat das Evangelische Trifels-Gymnasium 55 Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. Dabei erhielten zahlreiche Schüler Preise für ...

supertipp-online.de
Beten für den Frieden in Wülfrath

Wülfrath. Die Wülfrather gemeinden feiern die nächste ökumenischen Friedensandacht am Freitag, 5. April, ab 18.30 Uhr in der Stadtkirche. "Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine und Israel un ...

wn.de
Im gemeinsamen Erleben in die Ostertage

Am Abend des Gründonnerstags nahm Pfarrer Björn Thiel die Besucher in der evangelischen Stadtkirche mit auf eine Reise ins biblische Jerusalem und Korinth. Zu dem in Tecklenburg schon traditionellen Erinnerungsmahl war die Kirche festlich geschmückt.

freiepresse.de
Oederaner denken zu Ostern schon an Weihnachten

Die Fällung der alten Silberfichte an den Stufen vor der Stadtkirche Oederan hat in der Stadt zu Diskussionen geführt. So ist die Geschichte ausgegangen: ...

blick.de
Zu Ostern dreht sich in Oederan alles um Weihnachten

Obwohl derzeit die Osterhasen durch die Reviere hopsen und so manches Ei versteckt wird, ist in Oederan schon wieder die Weihnachtszeit ein Thema. Denn vor der Stadtkirche Oederan wurde jetzt eine Kol ...

lvz.de
Wurzen und Grimma: Orgel von Donat in Brandis wird restauriert

Die Barock-Orgel in der Brandiser Stadtkirche ist eine der ältesten ihrer Art in Sachsen. Bis Weihnachten soll sie restauriert werden. Auch an der Nenkersdorfer Kreutzbach-Orgel wird bald gefeiert.

verlagshaus-jaumann.de
Lörrach Ein neues Domizil für die Dohlen in der Lörracher Stadtkirche

Im Turm der Stadtkirche herrscht ein reges Vogelleben. Nun aber wird das Gotteshaus renoviert, deshalb wurden die Nistkästen für Dohlen am Gerüst befestigt. Erste Wunschmieter sind schon da – ungebete ...

expand_less